Domain spitzenzeit.de kaufen?

Produkt zum Begriff Medien:


  • PS5 Medien-
    PS5 Medien-

    Medienfernbedienung

    Preis: 34.99 € | Versand*: 6.95 €
  • JESSBERGER Fasspumpen-Set JP-280 Edelstahl für neutrale, leicht aggressive Medien
    JESSBERGER Fasspumpen-Set JP-280 Edelstahl für neutrale, leicht aggressive Medien

    JESSBERGER Fasspumpen-Set JP-280 Edelstahl für neutrale, leicht aggressive Medien

    Preis: 1212.85 € | Versand*: 14.28 €
  • Emotionen - Medien - Diskurse
    Emotionen - Medien - Diskurse

    Emotionen - Medien - Diskurse , Emotionen stellen für die Medien-, Kommunikations-, Kultur-, Politik- und Sprachwissenschaft einen hochaktuellen und zugleich faszinierenden Forschungsgegenstand dar, der aus diversen Blickwinkeln beleuchtet werden kann und muss. Emotionen - Medien - Diskurse richtet den analytischen Fokus auf medial unterschiedliche Formen des emotionalen Erlebens und Interagierens in verschiedenen Sprachen und folglich auch auf ihre Inklusions- oder Exklusions-Effekte, die vor allem in öffentlichen Kommunikationsprozessen eine wichtige Rolle spielen. Geleitet von der Überzeugung, dass sich wissenschaftliche Zugänge zum Thema am fruchtbarsten im Dialog der Disziplinen erschließen, verdeutlicht Band I der Reihe E-Figurationen die wissenschaftliche und gesellschaftliche Relevanz des genannten Forschungskomplexes und intensiviert sprach-, literatur- und medienwissenschaftliche Auseinandersetzungen mit emotionsbezogenen Fragen aus der Perspektive der Soziologie, Philosophie und Geschichtswissenschaften. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230726, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: E-Figurationen / Schriften zur interdisziplinären Emotionsforschung#1#, Redaktion: Schiewer, Gesine Lenore~Szczepaniak, Jacek~Pociask, Janusz, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Abbildungen: 48 Abbildungen, 8 Tabellen, Keyword: Emotionen; Geschichtswissenschaften; Kommunikationswissenschaft; Kulturwissenschaft; Medienwissenschaft; Philosophie; Politikwissenschaft; Soziologie; Sprachwissenschaft, Fachschema: Ukraine~Polen~Linguistik~Sprachwissenschaft~Cultural Studies~Kulturwissenschaften~Wissenschaft / Kulturwissenschaften~Medientheorie~Medienwissenschaft~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie~Social Media~Social Network~Soziales Netzwerk~Kommunikationswissenschaft, Fachkategorie: Sprache: Nachschlagewerke~Kultur- und Medienwissenschaften~Soziologie und Anthropologie~Psychologie: Emotionen~Politikwissenschaft~Emotionen und emotionale Intelligenz~Kommunikationswissenschaft, Region: Deutschland~Ukraine~Polen, Warengruppe: HC/Kommunikationswissenschaften, Fachkategorie: Soziale Medien / Soziale Netzwerke, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Harrassowitz Verlag, Verlag: Harrassowitz Verlag, Verlag: Harrassowitz, Otto, GmbH & Co. KG, Länge: 238, Breite: 167, Höhe: 18, Gewicht: 466, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 58.00 € | Versand*: 0 €
  • chorissimo! green. Medien-Set
    chorissimo! green. Medien-Set

    chorissimo! green. Medien-Set , Medien-Set zum Schulchorbuch chorissimo! green , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20181030, Produktform: Audio-CD, Titel der Reihe: chorissimo / Musikpädagogische Publikationen für Stimmbildung, Kinder- und Jugendchor##, Keyword: Aufnahme; CD; Jugend; Kinder; Medien; Musikpädagogik; Schulmusik; Singen, Fachschema: Chor - Chormusik~Lied / Chor~Gesang~Lied / Gesang~Singen / Gesang~Musikunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Musikerziehung~Musikunterricht, Bildungsmedien Fächer: Musik, Fachkategorie: Gesangstechnik~Unterricht und Didaktik: Musik, Bildungszweck: für den Primarbereich~Für zusätzliche Bildungsprogramme (kompensierende / ergänzende Bildung), Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 7 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 7, Warengruppe: AUDIO/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Chormusik, Vokalmusik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 85234920, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 85234920, Verlag: Carus-Verlag Stuttgart, Verlag: Carus-Verlag Stuttgart, Verlag: Carus-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 15, Gewicht: 229, Produktform: Audio-CD, Genre: Hörbücher, Genre: Hörbuch, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: LIB_MEDIEN, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Audio / Video, Unterkatalog: Hörbücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 42.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie beeinflusst die Darstellung von Informationen in verschiedenen Medien (z.B. Print, Online, soziale Medien) die Wahrnehmung und Interpretation von Nachrichten und Inhalten?

    Die Darstellung von Informationen in verschiedenen Medien beeinflusst die Wahrnehmung und Interpretation von Nachrichten und Inhalten, da jedes Medium unterschiedliche Möglichkeiten bietet, Informationen zu präsentieren. Printmedien ermöglichen eine ausführliche und detaillierte Darstellung, während Online-Medien die Möglichkeit bieten, multimediale Elemente wie Videos und interaktive Grafiken einzubinden. Soziale Medien können die Wahrnehmung und Interpretation von Nachrichten und Inhalten durch die Filterblase und die Verbreitung von Falschinformationen beeinflussen. Die Wahl des Mediums kann daher die Art und Weise beeinflussen, wie Informationen aufgenommen und verstanden werden.

  • Was sind die Vorteile von Zeitschriften gegenüber Online-Medien in Bezug auf Informationen und Unterhaltung?

    Zeitschriften bieten eine physische Präsenz und können leichter archiviert werden. Sie ermöglichen eine entspannte Leseerfahrung ohne Bildschirm. Zudem bieten sie oft hochwertige Bilder und Layouts.

  • Inwiefern haben sich digitale Medien auf die Verbreitung von Informationen in den Bereichen Bildung, Unterhaltung und Nachrichten ausgewirkt?

    Digitale Medien haben die Verbreitung von Informationen in den Bereichen Bildung, Unterhaltung und Nachrichten stark verändert. Durch Online-Kurse und E-Learning-Plattformen ist Bildung nun global und flexibel zugänglich. In der Unterhaltungsbranche ermöglichen Streaming-Dienste und Social Media eine breitere Verbreitung von Musik, Filmen und Videospielen. Im Bereich der Nachrichten haben digitale Medien die Geschwindigkeit und Reichweite der Informationsverbreitung erhöht, aber auch die Verbreitung von Falschinformationen begünstigt.

  • Wie beeinflusst die zunehmende Verbreitung von Online-Medien die traditionellen Medienlandschaften in Bezug auf Nachrichten, Unterhaltung und Werbung?

    Die zunehmende Verbreitung von Online-Medien hat die traditionellen Medienlandschaften stark beeinflusst. Nachrichten werden nun in Echtzeit über soziale Medien und Online-Nachrichtenseiten verbreitet, was die Geschwindigkeit und Reichweite der Berichterstattung erhöht. In Bezug auf Unterhaltung haben Streaming-Dienste und Online-Plattformen traditionelle Fernseh- und Radiosender herausgefordert, da sie eine größere Auswahl und Flexibilität bieten. Auch in der Werbung hat die Verlagerung zu Online-Medien dazu geführt, dass traditionelle Werbeformen wie Printanzeigen und Fernsehwerbung an Bedeutung verloren haben, während digitale Werbung und Influencer-Marketing an Bedeutung gewonnen haben.

Ähnliche Suchbegriffe für Medien:


  • Neuß, Norbert: Kinder & Medien
    Neuß, Norbert: Kinder & Medien

    Kinder & Medien , Chancen und Risiken der frühen Mediennutzung Kindheit ist heute ohne die Einflüsse von Medien nicht mehr umfassend zu beschreiben und zu verstehen. Schon früh besitzen Kinder eine eigene Medienausstattung und wachsen mit medialen Figuren wie Heidi, Wickie oder den Star Wars-Figuren auf. Längst sind dabei auch die pädagogischen Einrichtungen wie Kindergarten und Grundschule von den Einflüssen der Medien betroffen, zum einen, weil Erzieher/innen und Lehrer/innen die Bedeutung der Medien für die Lebenswelt ihrer Kindern verstehen wollen, zum anderen, weil Bildungs- und Lehrpläne auch die Vermittlung von Medienkompetenz fordern. Dieses Buch handelt von der Bedeutung der Medien für die Lebenswelt der Kinder und von den positiven wie auch negativen Formen der Mediennutzung. Dabei erfahren Sie, . welchen Einfluss die Inhalte und die Geräte auf die Kinder haben . unter welchen Umständen Kindern von Medienangeboten profitieren können und wann sie ihrer Entwicklung schaden . welche (Lern-)Chancen Medien eröffnen können . welche medialen Inhalte für Kinder in welchem Alter brauchbar sind . ab welchem Alter Smartphone, Handy, Fernsehen, Internet und Computer genutzt werden sollten . und wie eine verantwortungsvolle Medienerziehung aussehen kann, die Mediensucht und Medienverwahrlosung verhindert Dieses Buch richtet sich an Erzieherinnen, Lehrerinnen, Eltern und Großeltern, die sich über Chancen und Risiken der Medien informieren und die medialen Einflüsse auf Ihre Kinder in sinnvolle Bahnen lenken möchten. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 25.95 € | Versand*: 0 €
  • Handbuch Medien im Geschichtsunterricht
    Handbuch Medien im Geschichtsunterricht

    Handbuch Medien im Geschichtsunterricht , Das Handbuch Medien im Geschichtsunterricht konkretisiert theoriebewusst und praxisrelevant Prinzipien, die die geschichtsdidaktische Diskussion herausgearbeitet hat. In ihm sind die wichtigsten Medien des Geschichtsunterrichts mit einem eigenen Beitrag vertreten. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 7., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 201701, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Forum Historisches Lernen##, Redaktion: Pandel, Hans-Jürgen~Schneider, Gerhard, Auflage: 17007, Auflage/Ausgabe: 7., erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 703, Fachschema: Geschichte / Didaktik, Methodik, Fachkategorie: Fachspezifischer Unterricht, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Geschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wochenschau Verlag, Verlag: Wochenschau Verlag, Verlag: Wochenschau Verlag, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 211, Breite: 151, Höhe: 39, Gewicht: 897, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A14135494 A10455548, Vorgänger EAN: 9783879204304, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 39.80 € | Versand*: 0 €
  • BlueOptics Medien Converter Chassis
    BlueOptics Medien Converter Chassis

    BlueOptics Medienkonverter-Chassis, 2HE für 19''-Rack, redundante Stromversorgung, für 14 Medienkonverter, 0°C bis 50°C, Maße: 23cm x 42,5cm x 9cm

    Preis: 254.08 € | Versand*: 0.00 €
  • ABS nicht leitende Medien
    ABS nicht leitende Medien

    Zur Abschaltung beim Aufsaugen nicht leitender Flüssigkeiten wie Öle und Fette.

    Preis: 113.53 € | Versand*: 4.80 €
  • Hetzen deutsche Medien aktuell total?

    Es ist schwierig, eine allgemeine Aussage über alle deutschen Medien zu treffen, da sie unterschiedliche politische Ausrichtungen und redaktionelle Richtlinien haben. Es gibt jedoch einige Medien, die für ihre Sensationsberichterstattung und ihre Tendenz zur Dramatisierung bekannt sind. Es ist wichtig, verschiedene Quellen zu konsultieren und kritisch zu hinterfragen, um eine ausgewogene und objektive Berichterstattung zu erhalten.

  • Was sind aktuell die häufigsten Themen in den Nachrichten und in den sozialen Medien?

    Die häufigsten Themen in den Nachrichten und sozialen Medien sind aktuell die COVID-19-Pandemie, politische Entwicklungen und Klimawandel. Diskussionen über Impfungen, Lockdowns, Regierungspolitik und Umweltschutz dominieren die Schlagzeilen. Auch soziale Ungerechtigkeiten, Protestbewegungen und internationale Konflikte sind weiterhin präsent.

  • Was sind die Vor- und Nachteile von Online-Medien für die Verbreitung von Informationen und Unterhaltung?

    Vorteile: Schnelle Verbreitung von Informationen, breite Reichweite, Interaktivität. Nachteile: Verbreitung von Falschinformationen, Ablenkung, Datenschutzbedenken.

  • Inwiefern beeinflusst die Verwendung verschiedener Medien (z. B. Print, Online, soziale Medien) die Wahrnehmung und Rezeption von Informationen und Nachrichten in der heutigen Gesellschaft?

    Die Verwendung verschiedener Medien beeinflusst die Wahrnehmung und Rezeption von Informationen, da jedes Medium unterschiedliche Formate und Darstellungsweisen bietet. Printmedien ermöglichen eine vertiefte und ausführliche Berichterstattung, während Online-Medien aktuelle und schnelllebige Informationen liefern. Soziale Medien ermöglichen eine interaktive und personalisierte Kommunikation von Nachrichten, die die Meinungsbildung beeinflussen kann. Die Vielfalt der Medien führt zu einer breiteren Informationsbasis, aber auch zu einer Fragmentierung und Polarisierung der Nachrichtenrezeption in der Gesellschaft.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.